Nach der gelungenen Veranstaltung am gestrigen Tag, findet Ihr hier alle Fotos zum 1.KlimaSchulKongress. 250 Schüler und Lehrkräfte des Schulzentrums Lohfeld waren bei der Veranstaltung dabei und lernten mehr über den Klimawandel und deren Auswirkungen. Für mehr Schüler-Beteiligung wurden Schüler-Talkrunden entwickelt, Schüler-Vorträge zum Thema “Klimagerechtigkeit” und auch Mitwirkung bei der Durchführung der Live-Experimente zu den Themen Auswirkungen von CO2 und Wasserdampf auf den Treibhauseffekt.  Schüler leiteten dadurch die Veranstaltung und konnten ihre eigenen Erfahrungen und Meinungen mit ihren Schulkameraden teilen. Es war eine gelungene, nachhaltige Veranstaltung. Wir möchten uns auch ganz herzlich bei allen Partnern, Referenten und Mitwirkendenn bedanken, durch die diese Veranstaltung ein voller Erfolg wurde.

Voransicht – Dankeschön an alle Mitbeteiligten